- die seiten des mx5-rf - THX1138 -

Route des Grandes Alpes - √Bernardino

Wie schon erwähnt hat es schon am Abend vorher geregnet, was sich die komplette Nacht hindurch fortsetzte.
Dieses Mal gab es so viel Regen, dass das Auto tatsächlich sauber war und der Staub des letzten Tages abgewaschen war, der frischen Versiegelung vom Vortag sei Dank...

Ohne erneute Fahrzeugwäsche ging es also jetzt in Richtung Heimat. Dazu sollten wieder die beiden San Bernardinopässe bewältigt werden, jetzt natürlich erst der Kleine, dann der Große.

Entspannt kamen wir relativ früh wiederum in Montreux an, dieses Mal allerdings in einem anderem Haus, der "Villa Toscane" am Ende der Uferpromenade.

Das Zimmer war gut, die Lage leider nicht. Da es keine Klimaanlage gab, musste das Fenster offen bleiben, welches leider auf Bodenhöhe zur Hauptstrasse lag. Zum Glück wurde es nachts trotzdem halbwegs ruhig. Es blieb aber trotz des offenen Fensters unangenehm warm.

 

Gefahrene Pässe

GPX Datei Tag 8