- die seiten des mx5-rf - THX1138 -

Route des Grandes Alpes - Col d'Izoard

Am Morgen verzichteten wir auf das uns angebotene Frühstück im Hotel, wir wollten dort einfach nur noch weg!

Also runter in den Ort Saint-Martin-Vesubie, dessen Stadtzentrum wie durch ein Wunder unbeschädigt blieb, während drumherum im Oktober 2020 die Fluten das ganze Tal verwüsteten.

Ein kleines, typisch französisches Café im Zentrum suchten wir auf, bestellten Croissants und Kaffee bzw. Kakao - SEHR gut!

Nach dem Frühstück ging es dann zuerst ein Stück der Strecke vom Vortag zurück, bevor es dann mit dem heute insgesamt sechsten Pass, dem Col d'Izoard seinen Höhepunkt fand.

Unter kamen wir dann im Hotel de Paris in Briançon. Ein kleines 2-Sterne Hotel nahe dem Stadtzentrum mit angeschlossener, sehr guter Pizzeria und sehr freundlichem Personal.

Gefahrene Pässe

GPX Datei Tag 6