- die seiten des mx5-rf - THX1138 -

Route des Grandes Alpes - L'Iseran & Gabilier

Vom Quartier des Grauens ging es in aller Früh weiter, denn heute wartete die erste "ernsthafte" Alpenetappe auf uns!
Die Überschrift täuscht darüber hinweg, dass in Summe 6 kleinere und größere Pässe zu bewältigen waren, auch wenn einige nur eher als Zubringer zum nächsten "großen" Pass dienten.

Das Quartier am Abend war ein weiteres Highlight der Tour, das "La Grand Eperviere" in Barcelonette.
Auch hier gab es zuerst aber die Hürde das Haus erst einmal zu finden. Die Anschrift aus der Buchung führte uns in eine Parallelstrasse zum "La Petit Eperviere", einer Art leicht heruntergekommenem Mietshaus, das auf der Rückseite des eigentlichen Hotels ist, dessen Einfahrt in einer Parallelstrasse zu finden ist.

Dieses Haus kann man nur als TOP bezeichnen. Sehr schönes, sauberes Zimmer, sehr freundliche Besitzer. Auch mit Englisch kam man in diesem offensichtlich familiengeführten Haus sehr gut zurecht.
Zum Abendessen folgten wir der Empfehlung des Hauses in eine Pizzeria im Ort zu gehen.
Das war tatsächlich die mit Abstand beste Pizza, die wir je gegessen haben... und das in Frankreich...

Gefahrene Pässe

GPX Datei Tag 4