- die seiten des mx5-rf - THX1138 -

Route des Grandes Alpes - Passwahnsinn7

Nach einer erholsamen Nacht und gutem Frühstück im Hotel ging es los.
In der Nacht hat es tatsächlich geregnet, in dieser Gegend vermutlich in diesem Sommer eine Sensation!

Das Auto sah entsprechend aus, so das wir zuerst im Spaß meinten: "Das geht gar nicht! Für weitere Fotos müssen wir erstmal das Auto waschen!".
Als wir dann tatsächlich noch in Briançon an einer Waschbox vorbeifuhren, haben wir die schräge Idee in die Tat umgesetzt und an der futuristischsten Waschbox aller Zeiten,  mit Touchscreensteuerung, kurz den MX5 gereinigt.

Frisch gewaschen ging es also mit 15 Minuten Verspätung auf die Reise - hätten wir hier schon gewusst, was uns erwartet, hätten wir die Wäsche wohl weggelassen...

...auf Grund einer Strassensperrung konnten wir die Route nicht wie geplant fahren und mussten größere Umwege einschlagen.

Statt wie geplant über den Col du Lautaret über Le Bourg d'Oisans zum Col de la Croix de Fer zu fahren, mussten wir erneut über den Gabilier und Telegraphe fahren und hatten so am Ende insgesamt beeindruckende SIEBEN Pässe statt geplanter drei Pässe hinter uns gebracht.

Als Unterkunft war eigentlich erneut das Base Camp Lodges in Bourg-Saint-Maurice geplant, nach der üblen Erfahrung auf der Hinreise haben wir dieses Mal aber ein anderes Hotel gewählt, das  "Hotel Autantic" im selben Ort. Was für ein Unterschied! Ein hervorragendes Haus mit sehr gutem, freundlichem Personal.

Auch die Restaurantempfehlung für den Abend war hervorragend. In strömendem Regen machten wir uns zu Fuß auf zum "La petite Auberge", einem kleinen, familiengeführten Haus. Eine Speisekarte im herkömmlichen Sinn gibt es nicht, nur eine Tafel mit den Gerichten des Tages.
Die Verständigung in Englisch war nicht einfach, hat aber mit vielen Lachern auf beiden Seiten letztendlich gut funktioniert.
Das Essen war exzellent und ganz klar das beste Abendessen im gesamten Urlaub!

Gefahrene Pässe

GPX Datei Tag 7