- die seiten des toyota iq -

Willkommen auf birdies.de!

Hier gebe ich einen Überblick über die Erfahrungen, die ich mit meinen Autos gemacht habe.

Noch dreht sich daher alles um den Toyota iQ, der im August 2009 meinen Smart cdr beerbt hat.

Die kompletten Seiten des Smarts sind weiterhin erreichbar und jetzt HIER zu finden!

Unter dem Link iQ gibt's Informationen über die Ausstattung und Erfahrungen mit meinem iQ.

Nach dem überraschend frühzeitigen Tod des iQs im Juni 2018 wird zwangsweise ein neues Auto her kommen, bestellt ist es und wird voraussichtlich im Oktober/November geliefert werden.

Vorab schon kurz, als Spoiler: Es wird kein Toyota sein, nicht nur, weil es hier kein Fahrzeug gibt, dass mir auch nur im Ansatz gefällt, auch die letzten Erfahrungen mit Reparaturen ließen mein Vertrauen in das Können der hier erreichbaren Werkstätten stark erschüttert zurück. (Mehr wie gesagt in der iQ-Story)

Im Herbst wird diese Seite dann irgendwann neu entstehen, dann mit Info rund um den "Neuen". Die bisherigen Berichte zu iQ und Smart bleiben als Archiv natürlich vorhanden.

Niemand ist perfekt, auch diese Seiten nicht, schickt mir daher bitte Eure Kommentare an birdie@birdies.de.

Viel Spaß auf diesen Seiten

Stefan

NEU:

Abschlussbericht

 

 

letztes Update: 2018-07-01